soundabout 2012

Sonne, Stimmen, Soundabout

Soundabout: Ein Rundgang
Soundabout: Meine Route führt mich vom Niederdorf zum Paradeplatz und weiter an die Langstrasse. Dabei gab es einige echte Entdeckungen!
Linda von Euw / Mo, 12. Mär 2012

Chansons und Hafenstimmung im Bundeshaus

Konzertkritik: Les Lilas Marseille
Am Soundabout Festival gab es mit Les Lilas Marseille auch eine authentische Chansonvertretung. Madame Marseille mit Band spielte auf.
Mathias Müller / Mo, 12. Mär 2012

Natürlich und mit Präsenz, Rykka am Soundabout

Konzertkritik: Rykka am Soundabout
Rykka spielte und beindruckte im Rahmen des Soundabout Bandraum Festivals mit ihrer Natürlichkeit und Songpower im Rittersaal der RennWG.
Mathias Müller / Mo, 12. Mär 2012

Dukush und Kejnu hypnotisierten untergründig

Konzertkritiken: Kejnu&Dukush am Soundabout
Dukush und Kejnu spielten tief unter der Erde für das Soundabout Festival. Einlullende Atmosphäre und schöne Nähe zu eindrücklicher Musik.
Mathias Müller / Mo, 12. Mär 2012

April Calls und ihr überfüllter Bandraum

Konzertkritik: April Calls am Soundabout
Die Zürcher Band April Calls sorgte für ein erstes Highlight am Soundabout. Mit cleveren Popsongs füllten sie ihren Bandraum problemlos.
Patrick Holenstein / Mo, 12. Mär 2012

«Wir glauben, dass gute Musik in jedem Genre zu finden ist»

Das Interview zum Soundabout
David Schneebeli, Organisator des Zürcher Bandroom-Festivals Soundabout, im Interview! Wie kam er auf die Idee? Was muss er alles beachten?
Linda von Euw / Mo, 20. Feb 2012

Soundabout 2012: Interessante Bandroom-Konzerte in Zürich

Vorschau: Soundabout 2012 - Bandroom-Konzerte
Am 10./11. März 2012 öffnen verschiedene Zürcher Bands die Türen zu ihren Proberäumen oder Wohnzimmern. Das Ganze nennt sich Soundabout!
Linda von Euw / Do, 16. Feb 2012